Johanna Romberg
Johanna Romberg

Johanna Romberg

Freie Autorin


Vita

Bin in Duisburg geboren, habe in Köln und Sevilla studiert (Schulmusik und Hispanistik), die Henri-Nannen-Schule besucht (noch unter der Leitung von Wolf Schneider) und danach beim Stern (kurz) und bei GEO (lang) als Redakteurin und Autorin gearbeitet. Lebe bei Lüneburg, habe zwei erwachsene Söhne, beobachte Vögel seit meiner Kindheit. Bin Mitglied der „Flugbegleiter“ seit deren Gründung.


Veröffentlichungen

Reportagen und Wissenschaftsreports für das Magazin GEO, bis 2018 als festangestellte Redakteurin dort. Schwerpunkte: Natur, Ökologie, Bildung, Psychologie, Menschen und ihre Eigenarten. Bücher: „Federnlesen – vom Glück, Vögel zu beobachten“, erschienen 2018 bei Lübbe, „Der Braune Bär fliegt erst nach Mitternacht. Unsere Naturschätze – wie wir sie wiederentdecken und retten können“, erschienen 2021 bei Quadriga.

Kontakt

Johanna Romberg
Ziegelweg 8
21376 Salzhausen
Deutschland

romberg.johanna@gmail.com

Artikel von Johanna Romberg

Standard
Alphabetisch
Neueste
Älteste