Das Foto zeigt die Journalistin und Buchautorin Carina Frey. Sie steht im  Park und schaut über die Schulter, das Grün der Bäume ist verschwommen im Hintergrund zu sehen.
Das Foto zeigt die Journalistin und Buchautorin Carina Frey. Sie steht im Park und schaut über die Schulter, das Grün der Bäume ist verschwommen im Hintergrund zu sehen.

Carina Frey

Freie Wissenschaftsjournalistin, Buchautorin, Moderatorin


Vita

Ich arbeite als freie Wissenschafts- und Verbraucherjournalistin zu gesellschaftlichen Themen, die uns heute beschäftigen und in Zukunft eine wichtige Rolle spielen werden. Dazu gehören der demografische Wandel, Alter und Pflege, die Mobilität von morgen und die notwendige Transformation zu einer nachhaltigeren Lebensweise. Meine Texte erscheinen bei verschiedenen deutschsprachigen Medien, zum Beispiel Brand Eins, Psychologie Heute oder Geo.de. Für die Verbraucherzentralen habe ich die Bücher Pflegefall – was tun, Pflege zu Hause und Neues Wohnen im Alter geschrieben und mehrere Buchprojekte betreut. Ich habe in Hamburg Soziologie studiert, an der Berliner Journalisten-Schule volontiert und anschließend als Redakteurin beim dpa-Themendienst gearbeitet. Ich bin Mitglied im Berufsverband Freischreiber und der Wissenschaftspressekonferenz.


Veröffentlichungen

Brand Eins, Psychologie Heute, GEO Wissen, geo.de, ELTERN, Frankfurter Rundschau, spiegel.de, Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, STERN gesund leben, Gute Pillen, schlechte Pillen, P.M. schneller schlau u.a.

Kontakt

Carina Frey
Schulstraße 39
63128 Dietzenbach
Deutschland

freystil@carinafrey.de

Transparenzhinweis

In den vergangenen drei Jahren habe ich im Auftrag der Verbraucherzentralen mehrere Bücher geschrieben und für ein Internetportal Texte redigiert. Für die Stiftung Gesundheitswissen habe ich mehrere Artikel verfasst.

Riff-Live mit Carina Frey

Ich biete im Team der ZukunftsReporter Bürgerdialoge und Workshops zu wichtigen Zukunftsthemen an, außerdem halte ich Vorträge zu Alter, Pflege und zu Verbraucherjournalismus allgemein. Ich trete auch bei digitalen Veranstaltungen auf.

Artikel von Carina Frey

Standard
Alphabetisch
Neueste
Älteste