1. RiffReporter /
  2. Gesellschaft /
  3. RadelnderReporter: Die Video-Zusammenfassung zur Deutschlandfahrt

16 Länder, 24 Etappen – das Video!

Hier kommt der „Best-of“-Zusammenschnitt meiner Deutschlandfahrt.

59 Minuten
Martin C Roos wirbt mit seinem Rennrad auf dem Holbeinsteg über dem Main, mit der Frankfurter Skyline im Hintergrund, neben einem „Plakat“ der RiffReporter um finanzielle Unterstützung seines Rechercheprojekts.

Nachfolgend gibt es einen „Best-of“-Zusammenschnitt aus 48 Videoclips, aufgenommen auf den 24 Radetappen meiner 16-Bundesländer-Fahrt.

Unschlüssig? Zuerst gibt’s die einminütige Kostprobe, entstanden bei meiner Ankunft an Resten der Berliner Mauer im sechzehnten Bundesland (nach 2.078 km).

Schlüssig? Unterstützen Sie die weitere Auswertung meiner RadRecherchen!

Zu den MobileReporting-Favoriten gehören

  1. mein ganz persönliches Summary am Ende der Radrecherche
  2. der Besuch im Freilandmuseum im einst geteilten thüringischen Mödlareuth
  3. mein Interview mit Bürgergarten-Arbeiterin Nicole Bayer im Saarland.
Recherche-Schema des Autors Martin C Roos für Deutschland 2019: bis Mai erfolgen die Vorrecherchen, im Juni fährt Roos mit dem Rennrad über 2300 Kilometer durch alle 16 Bundesländer, danach erfolgen Auswertung, Analysen und Schreiben.
Im Juni 2019 fuhr der RadelndeReporter 2.451 Kilometer auf einer Route durch Deutschland, die alle Bundesländer einbezog. Er brachte Material für viele Monate der Auswertung mit nach Hause auf dem Rennrad. Näheres zur Konzeption seiner Deutschlandfahrt siehe https://www.riffreporter.de/deutschland/recherche-komplexe-gesellschaft/
VGWort Pixel