Fragen Sie Peter Spork # 12

Wie verstellst du mit Licht deine innere Uhr? Speichert Angela Merkel Schlaf wie ein Kamel Wasser?

13 Minuten
Dr. Peter Spork, Autor von „Der zweite Code“, „Gesundheit ist kein Zufall“, „Wake up!“, „Das Schlafbuch“ und anderen Büchern.

Kurze Videos zu Epigenetik, Schlaf und Chronobiologie, Folgen 27 und 28

Eure Fragen heute:

Die Antworten gebe ich in fünf bis sieben Minuten langen Videos. Hintergrundinformationen findet ihr in den zusätzlichen Artikel-Tipps. Gefällt euch, was ihr seht oder lest, empfehlt es bitte weiter.

Danke an meine Kollegin Sarah für die Frage zum Verstellen der biologischen Rhythmen mit Hilfe gezielter Lichtduschen. Und Danke an Susu, die wissen wollte, ob Angela Merkel wirklich diese kamelartigen Fähigkeiten zur Schlafspeicherung besitzen kann, von denen sie hin und wieder redet. Wer sonst noch eine Frage hat zu den Themen dieses Online-Magazins oder meiner Bücher, also zu Epigenetik, Schlaf, Chronobiologie oder auch zu Stress, Biopsychologie, Genetik, inneren Rhythmen, Alterung, Schnarchen, frühkindlicher Prägung, Systembiologie: nur her damit. Schickt mir einfach oder eine Nachricht auf Twitter, YouTube oder Facebook.

Verantwortlich im Sinne des Presserechts

Peter Spork


20253 Hamburg
Deutschland

www: http://www.peter-spork.de

E-Mail: info@peter-spork.de

Weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Kamera: Tilman Frischling

Redaktion: Peter Spork

Faktencheck: Peter Spork

Grafik: Dipl. Des. Björn Göttlicher

VGWort Pixel