Eva Wolfangel
Eva Wolfangel

Eva Wolfangel

Journalistin, Speakerin & Moderatorin


Vita

Eva Wolfangel ist preisgekrönte Journalistin, Speakerin und Moderatorin. 2019/20 war sie als Knight Science Journalism Fellow am MIT in Boston, USA. 2018 wurde sie als European Science Writer of the Year ausgezeichnet. Sie schreibt über Themen wie künstliche Intelligenz, virtuelle Realität und Cybersecurity. Als Keynote-Speakerin ebenso wie Panelistin spricht sie auf Deutsch oder Englisch über ihre Themen und moderiert Panel-Diskussionen. Als Tech-Journalistin experimentiert sie mit neuen Formaten in der Virtuellen Realität ebenso wie im Datenjournalismus.


Veröffentlichungen

Die ZEIT, Geo, Brandeins, Technology Review, Zeitonline, Spektrum der Wissenschaft/spektrum.de

Kontakt

Eva Wolfangel
c/o Coworking0711
Gutenbergstraße 77a
70197 Stuttgart
Deutschland

mail@ewo.name

Transparenzhinweis

Gelegentlich schreibe ich Reportagen für das Magazin von Brot für die Welt, für den Tätigkeitsbericht der AOK Baden-Württemberg sowie den der Deloitte-Stiftung, für das Architekturmagazin Competition Online sowie Beiträge für die Magazine der Robert-Bosch-Stiftung und der Baden-Württemberg-Stiftung.

Riff-Live mit Eva Wolfangel

Ich biete Vorträge, Panelteilnahmen und Moderationen auf Deutsch und Englisch zu Künstlicher Intelligenz, Virtueller Realität, Technik-Ethik, Zukunft der Arbeit sowie Digitalisierung und Bildung an. Auch interaktive Workshops gehören zu meinem Portfolio zu Themen wie kreatives Schreiben, Zukunft des Journalismus, Kommunikation und immersive Medien und Wissenschaftskommunikation für Forscherinnen und Forscher. Ich bin bereit für Vorträge zu reisen, trete aber auch digital auf und organisiere Events in der virtuellen Realität. https://speakerinnen.org/de/profiles/eva-wolfangel

Artikel von Eva Wolfangel

Standard
Alphabetisch
Neueste
Älteste