Fotos gesucht: Wo stauen sich Elektroautos an der Ladesäule?

Die Urlaubszeit ist ein Stresstest für den Verkehr. Auch an den Ladesäulen auf Raststätten wird es zunehmend enger.

1 Minute
Auf einer Autobahn ist ein langer Stau zu sehen. Mehrere Personen stehen neben ihren Autos und unterhalten sich.

Ferienzeit gleich Stau-Zeit. Aber was bedeutet der zunehmende Verkehr für die Elektromobilität? Schon bei Verbrennern kommt es während der Hauptreisezeit häufig zu Staus an Raststätten. „Zukunft Elektromobilität“ möchte von euch wissen: Wie sieht es mit Elektroautos aus? Welche Situation habt ihr an den Ladestationen entlang der Autobahnen im Zeitraum Juli bis September vorgefunden?

Schickt uns eure Fotos an info@riffreporter.de, Betreff: „Stau an Ladesäule“.

Folgende Informationen benötigen wir:

  • Wo ist das Foto entstanden?
  • Wann wurde es gemacht?
  • Wie lange musstet ihr warten, bis ihr laden konntet?
  • Gerne auch ein paar weiterführende Informationen: Wie war die Stimmung? Wie war das Wetter? Gab es sanitäre Einrichtungen und/oder Verpflegung in der Nähe?
  • Haben ggf. Verbrenner die E-Parkplätze blockiert?
  • Positivbeispiele sind natürlich ebenfalls willkommen.

Ganz wichtig: Die Fotos müssen von euch selbst gemacht worden sein, d.h. ihr müsst die Bildrechte haben. Ihr gestattet uns, die Fotos auf RiffReporter und den mit uns verbundenen Social-Media-Kanälen unter Angabe eures Namens als UrheberIn zu veröffentlichen. Das Verpixeln von Nummernschildern übernehmen wir.

Wir sammeln eure Eindrücke und veröffentlichen sie Mitte September bei „Zukunft Elektroauto“.

Vielen Dank für eure Mithilfe!

VGWort Pixel