Das Bild zeigt Michael Ringelsiep
Das Bild zeigt Michael Ringelsiep

Michael Ringelsiep

Freier Journalist


Vita

Michael Ringelsiep ist freier Fernsehjournalist und Autor. Er war viele Jahre für den WDR/Quarks sowie 3sat/nano unterwegs. Er hat als Redaktionsleiter das SWR Gesundheitsmagazin „rundum gesund“ an den Start gebracht. Seine Passion sind Porträts und Reportagen. Er ist Absolvent der Deutschen Journalisten Schule (DJS) in München und hat an der FU Berlin Politik, Philosophie und Psychologie studiert.


Veröffentlichungen

Angaben folgen noch…

Kontakt

Michael Ringelsiep
Hardtstraße 35
50939 Köln
Deutschland

michael@ringelsiep.de

Transparenzhinweis

Neben meiner journalistischen Tätigkeit arbeite ich seit 2020 halbtags als wissenschaftlicher Mitarbeiter beim Kuratorium Deutsche Altershilfe. Zudem bin ich seit 2002 zeitweise als freier Autor und Producer für die SICHTZEIT GmbH film &-tv-produktion tätig. Dort habe ich u.a. Imagefilme für die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG), das Fraunhofer Institut für Bauphysik (IBP) und die AVG Köln betreut.

Ich bin Mitglied beim Deutschen Journalisten Verband (DJV) und im Förderkreis der Deutschen Journalisten Schule.(DJS).

Artikel von Michael Ringelsiep

Standard
Alphabetisch
Neueste
Älteste