Auf dem Foto sehen Sie die Autorin Katharina Jakob
Auf dem Foto sehen Sie die Autorin Katharina Jakob

Katharina Jakob

Freie Wissenschaftsjournalistin, Buchautorin & Moderatorin


Vita

Bodensee-Schwäbin, Wahlhamburgerin, Freischreiberin und Riffreporterin. Aus tiefer Überzeugung freie Journalistin. Ich arbeite vor allem zu den Fachgebieten Tiere und Tierintelligenz sowie Landwirtschaft und Agrarwende.. Ich habe das Projekt „Zu Tisch – Hunger nach Veränderung“ ins Leben gerufen und die „Runde Kuh“ entwickelt, das Kartenspiel zur Agrarwende. Aktuelle Bücher: „Gefährte Hund“, 2022, GU und „Warum Wale Fremdsprachen können“ – über die Erforschung der tierischen Intelligenz, 2018, Heyne.


Veröffentlichungen

Gruner+Jahr, Zeit-Verlag, Fischer, Heyne, Conbook, Gräfe und Unzer

Kontakt

Katharina Jakob
Hainholzweg 88
21077 Hamburg
Deutschland

ka.jakob@web.de

Transparenzhinweis

Ich bin Mitglied bei der Wissenschaftspressekonferenz WPK, bei Netzwerk Recherche, dem Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland (VGSD) und bei Freischreiber e. V.

Riff-Live mit Katharina Jakob

Ich arbeite als Moderatorin und Rednerin in den Bereichen Umwelt, Artenvielfalt und Landwirtschaft (z. B. bei der Wissenswerte, in der Urania Berlin, beim Silbersalzfestival etc). Zudem gebe ich Workshops für freie Journalist*innen (Reporterakademie Berlin, Reportageschule Reutlingen u. a.), Live und online.

Riff-Magazine mit Katharina Jakob

Artikel von Katharina Jakob

Standard
Alphabetisch
Neueste
Älteste
7 von 7 Artikeln