Christine Faget recherchiert im Park Rosenhöhe in Darmstadt.
Christine Faget recherchiert im Park Rosenhöhe in Darmstadt.

Christine Wachter

Freie Journalistin & Videografin


Vita

Als freie Journalistin & Videografin in Darmstadt schreibe ich seit 2019 über das Anthropozän, Natur, Gesellschaft und die sozial-ökologische Transformation. Außerdem entwickle ich gerne Neues: Zusammen mit einem kreativen Team habe ich während der Coronakrise das wissenschaftsjournalistische YouTube-Format „Sozioskop“ konzipiert.

Zuvor war ich Lokalredakteurin bei der Heilbronner Stimme, wo ich auch ein journalistisches Volontariat absolviert habe. Studiert habe ich Ethnologie, Politik- und Medienwissenschaft in Leipzig, Tübingen und an der Sciences Po Toulouse.


Veröffentlichungen

Stadtkulturmagazin P, Darmstädter Echo, Perspective Daily

Kontakt

Christine Wachter
Rhönring 46
64289 Darmstadt
Deutschland

christine.wachter@posteo.de

Transparenzhinweis

Seit September 2021 bin ich mit einer 25%-Stelle an der Technischen Universität Darmstadt angestellt und mache dort Wissenschaftskommunikation für das Fachgebiet Multimedia Kommunikation/Kommunikationsnetze. Bis August 2021 habe ich das von meinem Mann mitgegründete Start-Up Connfair GmbH (Plattform für Eventmanagement) freiberuflich im Bereich Content Management unterstützt.

Artikel von Christine Wachter

Standard
Alphabetisch
Neueste
Älteste