Medizinjournalist Dr. Christian Weymayr
Medizinjournalist Dr. Christian Weymayr

Christian Weymayr

freier Wissenschaftsjournalist und Theaterautor


Vita

Studium der Biologe und Promotion sind mein fachliches Fundament. Seit den späten 80er Jahren arbeite ich als freier Wissenschafts- und Medizinjournalist. Nach journalistischen Beiträgen für Firmen und Medien und einigen Büchern kam ich über Gesundheitsinformationen und Projektarbeit jetzt wieder zurück zum Journalismus. Intensiver habe ich mich mit den Themen Krebsvorsorge, Alternativmedizin, Individuelle Gesundheitsleistungen und Fleischalternativen auseinandergesetzt. Suspekt sind mir alle Arten von Ideologien, und zuwider sind sie mir, wenn sie die Wissenschaft als Tarnung missbrauchen. Als Ausgleich zum faktenbasierten Journalismus schreibe ich Theaterstücke für Amateurbühnen.

Mehr unter https://christian-weymayr.de.


Veröffentlichungen

brand eins

Kontakt

Transparenzhinweis

Ich bin Mitglied im Deutschen Netzwerk Gesundheitskompetenz (DNGK), im Deutschen Netzwerk Evidenzbasierte Medizin (DNEbM) und im Wissenschaftsrat der Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften (GWUP).

Riff-Magazine mit Christian Weymayr

Artikel von Christian Weymayr

Standard
Alphabetisch
Neueste
Älteste
3 von 3 Artikeln