Porträt Tomma Schröder
Porträt Tomma Schröder

Tomma Schröder

Freie Wissenschaftsjournalistin


Vita

Ich arbeite seit 2009 als freie Wissenschaftsjournalistin und beschäftige mich vor allem mit den Themen Meeresforschung, Nachhaltigkeit, Ressourcen und Biodiversität. Nach einem abgebrochenen Physikstudium habe ich Germanistik und Slawistik studiert und ein Volontariat beim Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlag absolviert. Ich bin an der Ostsee zu Hause und verbringe meine Zeit am liebsten am und im Meer.


Veröffentlichungen

Angaben folgen noch…

Kontakt

Tomma Schröder
Johannisstr. 40
24937 Flensburg

tomma.schroeder@posteo.de

Transparenzhinweis

Neben meiner journalistischen Tätigkeit arbeite ich auch für das Max-Planck-Institut für demografische Forschung sowie das Gottlieb-Duttweiler-Institut

Artikel von Tomma Schröder

Standard
Alphabetisch
Neueste
Älteste