Was gibt es Neues zu Schlaf, Epigenetik und Gesundheit? Erfahrt mehr in meinen Newsletter

Bleibt über neue Beiträge aus Wissenschaft, Systembiologie, Medizin und Chronobiologie auf dem Laufenden – guter Journalismus direkt in eurem Postfach

4 Minuten
Die ausgedruckte Ausgabe der E&U-News liegt auf einem Schreibtisch: Oben ein Foto des Autors Dr. Peter Spork, darunter beginnt der Text, der formuliert ist wie ein Brief. Die ersten Worte sind: Liebe LeserInnen, …

Hallo, ich bin Peter Spork, Wissenschaftsjournalist und Autor mehrerer erfolgreicher Bücher wie Die Vermessung des Lebens, Der zweite Code, Das Schlafbuch und Gesundheit ist kein Zufall. Vielleicht kennt ihr mich auch von einem meiner vielen Auftritte, etwa bei ARD Alpha oder bei SR2 Fragen an den Autor.

Ich beschäftige mich für euch mit Fragen, die uns alle umtreiben: Wie kann ich langsamer altern und meine Gesundheit unterstützen? Wie treffe ich die richtigen Entscheidungen, etwa für meinen Schlaf und meine Fitness? Was prägt uns – genetisch, epigenetisch und psychisch? Und was gibt es dazu Neues aus der Wissenschaft?

In meinem Newsletter – den E&U-News – biete ich euch etwa alle zwei Wochen Infos dazu und Tipps zu neuen Beiträgen in meinem Themenmagazin „Erbe&Umwelt“ sowie zu bevorstehenden Auftritten. Vielleicht schaue ich demnächst auf einen Vortrag ganz in eurer Nähe vorbei? Seit dem Jahr 2022 schreiben hin und wieder auch andere Autor*innen für Erbe&Umwelt. Auch über ihre Aktivitäten wird die E&U-News berichten.

Hier könnt ihr den Newsletter bestellen:

Erbe&Umwelt ist eine Erfolgsgeschichte. Nach mehr als vier Jahren sind weit über 100 Artikel im Online-Magazin erschienen. Jeden Monat kommen zwei bis drei Beiträge zu Systembiologie, Genetik, Epigenetik, Schlaf, Chronobiologie, Stress, Psychologie, Alterung, Sport, Anti-Aging und vielem mehr hinzu. Hier geht es um alles, was eure Gesundheit und Persönlichkeit prägt. Es geht um das System des Lebens, es geht darum, wie wir derzeit beginnen, es zu lesen, wie wir es eines Tages vielleicht sogar steuern werden.

Die Zahl der Leser*innen steigt stetig. Ich danke euch für das große Interesse, die anhaltende Unterstützung und die vielen Empfehlungen. Ein solches Projekt kann nur gedeihen, wenn es bekannter wird – und wenn viele Menschen das Themenmagazin oder gleich ganz RiffReporter abonnieren.

Bisherige Ausgaben der E&U-News

2019

2020

2021

2022

2023

Empfehlt die E&U-News weiter

Hoffentlich habt ihr nun genügend Anregungen für ein erstes Hinabtauchen in meinen Teil des RiffReporter-Riffs. Alle veröffentlichten Beiträge findet ihr auf der Startseite von Erbe&Umwelt, Ich freue mich über Kommentare und Anregungen, am besten per E-Mail (siehe das Impressum unten). Und nicht vergessen: Jetzt gleich für die kostenlose E&U-News anmelden.

Ach ja. Eine letzte Bitte habe ich noch: Empfehlt diesen Beitrag möglichst vielen Freund*innen und Bekannten weiter, teilt den Link per E-Mail oder in sozialen Netzwerken, etwa bei Mastodon, Facebook oder Twitter. Wer immer sich dafür interessiert, wie wir werden was wir sind, wird mit Interesse die E&U-News beziehen sowie im Angebot von Erbe&Umwelt stöbern und euch für den Tipp dankbar sein.

Weitere Newsletter im Riff:

Verantwortlich im Sinne des Presserechts

Peter Spork


20253 Hamburg
Deutschland

www: http://www.peter-spork.de

E-Mail: info@peter-spork.de

Weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Redaktion: Peter Spork

VGWort Pixel