Die Geschichte vom Tröten im Walde

Eine Audiostory von Marcus Anhäuser

1 Minute
ein Baumstamm in einem Wald [AI]

In meiner ersten Audioerzählung nehme ich Euch mit auf die Suche nach der Quelle eines eigenartigen Trompetens. Ein Tröten, das ich so noch nie gehört hatte. Begleitet mich auf meinem Weg durch die Dresdner Heide, ein Waldstück im Norden der sächsischen Landeshauptstadt, und hört Vögel wie den Buchfink, den Zaunkönig oder den Zilpzalp, Meisen und ein paar Pferde – und ein Tier, das man sonst nie hier hört.

Download: Die gesamte Geschichte könnt ihr euch auch kostenlos hier direkt herunterladen. (Download startet bei Klick auf den Link).

Die Folgegeschichte "Biberland" gibt es hier.

Nicht alle Tierstimmen habe ich selbst aufgenommen: Die Rufe startender Höckerschwäne stammen von der Plattform xeno-canto von Maurizio Sighele, die Graugansrufe sind von Marc Anderson, ebenfalls auf xeno-canto.

In der Karte seht ihr die Hofewiese, ein große Wiese im Norden der Dresdner Heide. Für die genaue geografische Einordnung könnt ihr in die Karte rein- und rauszoomen.

VGWort Pixel