Eine Frau mit blonden Haaren und Brille lacht in die Kamera
Eine Frau mit blonden Haaren und Brille lacht in die Kamera

Ulrike Gebhardt

Freie Journalistin


Vita

Ich bin promovierte Biologin, freie Journalistin und Buchautorin. Nach dem Studium habe ich mich ein paar Jahre forschend mit Viren beschäftigt, dann jedoch meine Freude am Schreiben und Recherchieren entdeckt. Ich mag Vögel und Klaviermusik.


Veröffentlichungen

Ich arbeite unter anderem für die „Neue Zürcher Zeitung“ und „spektrum.de“, aktuelle Textbeispiele finden sich hier. Anfang 2019 erschien mein Buch „Gesundheit zwischen Fasten und Fülle“.

Kontakt

Ulrike Gebhardt
Am Grenzgraben 11a
44319 Dortmund
Deutschland

gebhardt.bremen@t-online.de

Transparenzhinweis

Gelegentlich schreibe ich Artikel für das Magazin „Impulse“ (Volkswagenstiftung) und das „MDK forum“ (Medizinischer Dienst des Spitzenverbandes Bund der Krankenkassen).

Artikel von Ulrike Gebhardt

Standard
Alphabetisch
Neueste
Älteste