Christoph Drösser
Christoph Drösser

Christoph Drösser

Freier Journalist


Vita

Christoph Drösser war lange Jahre Redakteur im Wissen-Ressort der Zeit, bevor er 2014 mit seiner Familie nach San Francisco zog. Er arbeitet dort vorwiegend als Autor für deutsche Medien (Die Zeit, SWR, Deutschlandfunk, Geo und andere) und schreibt Bücher, zurzeit vor allem für Kinder. Seine Kolumne Stimmt’s? erscheint seit 1997 in der Zeit und wird seit 2002 wochentäglich in der Morgensendung von Radio Eins gesendet.

Im Jahr 2021 wurde sein Buch 100 Kinder (zusammen mit der Illustratorin Nora Coenenberg) mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet. Im Jahr 2005 zeichnete das Magazin Medium als Wissenschaftsjournalist des Jahres aus.

Christoph Drösser ist Mitglied der Weltreporter, die auch hier bei den Riffreportern ein Magazin veröffentlichen


Veröffentlichungen

Print: Die Zeit, Geo, P.M. …

Radio: SWR, Deutschlandfunk …

Buchverlage: Gabriel, Duden, Hanser, Rowohlt

Kontakt

Christoph Drösser
Christoph Drösser
℅ Weltreporter e.V.
Hoheluftchaussee 53a
20253 Hamburg
Deutschland

christoph@droesser.net

Riff-Magazine mit Christoph Drösser

Artikel von Christoph Drösser

Standard
Alphabetisch
Neueste
Älteste
9 von 9 Artikeln