Frau mit kurzen Haaren, im Hintergrund sieht man einen Fluss und Bäume
Frau mit kurzen Haaren, im Hintergrund sieht man einen Fluss und Bäume

Sonja Bettel

freie Wissenschaftsjournalistin, Autorin


Vita

Ich bin seit mehr als 30 Jahren freie Journalistin und Autorin und arbeite hauptsächlich zu Themen aus Wissenschaft, Umwelt und Natur für Radio, Zeitungen, Zeitschriften, Online-Medien und Bücher. Ich habe an der Universität Wien Publizistik und Kommunikationswissenschaft sowie Theaterwissenschaft studiert. Gelegentlich moderiere ich Veranstaltungen und unterrichte Journalismus. 2018 habe ich gemeinsam mit Rainer B. Langen und Ilse Huber das RiffReporter-Magazin „Flussreporter“ gegründet. Ich bin Mitgründerin und stellvertretende Vorsitzende des Vereins Freischreiber Österreich und Mitglied des Presseclub Concordia.


Veröffentlichungen

Radio Ö1, Der Standard, Die Furche, Lebensart, upgrade und andere.

Kontakt

Sonja Bettel
Gumpendorferstraße 67/5
1060 Wien
Österreich

sonja.bettel@flussreporter.eu

Transparenzhinweis

Seit 2009 schreibe ich für die Publikationen des Vereins LandLuft Reportagen über die Preisträger des LandLuft Baukulturgemeinde-Preises. 2019 habe ich Texte für die Ausstellungspublikationen der NÖ Landesausstellung in Wiener Neustadt geschrieben.

Riff-Live mit Sonja Bettel

Meet the Riff! am 22. April 2020.

Riff Live Presseclub für alle über Trinkwasser am 1. November 2020.

Artikel von Sonja Bettel

Standard
Alphabetisch
Neueste
Älteste