Ich bin mit Corona infiziert – was nun?

Nie haben sich in Deutschland so viele Menschen in so kurzer Zeit mit dem Coronavirus angesteckt wie in diesem Jahr. Welche Regeln muss man befolgen, wenn man mit Covid-19 infiziert ist und wo bekommt man Hilfe?

7 Minuten
In Nahaufnahme ist ein positiver Corona-Schnelltest zu sehen. Was tun, wenn der Schnelltest positiv ausfällt? Zuhause bleiben, die Hausarztpraxis telefonisch kontaktieren und einen Termin für einen PCR-Test ausmachen.

Was muss ich tun, wenn ich mich mit dem Coronavirus infiziert habe? Wir haben in 10 Fragen und Antworten zusammengefasst, was jede/r darüber wissen sollte.

Eine Frau in Quarantäne betrachtet die für sie abgestellten Einkäufe vor der Haustür.
Wer sich mit dem Coronavirus angesteckt hat, darf nicht mehr selbst einkaufen gehen. Besser ist es, Freunde und Familie um Hilfe zu bitten oder Lieferdienste zu nutzen.
Eine Infografik zeigt die aktuell geltenden Regeln für Quarantäne und Isolation.
Auf diese Regeln für Quarantäne und Isolation haben sich Bund und Länder verständigt.