Die Erde fällt aus dem Nest

Es geht um Leben und Tod. Rettet Fieldwriter Gerhard Richter ein Meisenküken oder überlässt er es der Natur?

9 Minuten
Ein Meisenküken ist aus dem Nest in einer Backsteinwand gefallen. Vor der Wand steht eine Leiter zur Rettung des Kükens

Nur zwanzig Schritte von meiner Haustür entfernt, stolpere ich in einen moralischen Abgrund. Auf dem Pflaster vor mir piepst ein kleiner Vogel, ein Meisenküken, viel Flaum, kaum Federn und sehr hilflos. Es muss aus dem Nest gefallen sein. Und ausgerechnet vor meine Füße…!

Verantwortlich im Sinne des Presserechts

Gerhard Richter


Kirchplatz 12
16909 Wittstock
Deutschland

www: http://autor-gerhard-richter.de

www: https://christmas4future.com

E-Mail: post@autor-gerhard-richter.de

Weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Lektorat: Rainer Kurlemann

Fotografie: Gerhard Richter