Klack, Klack, Community

Ein vernetzter Flap-Counter für das Büro

2 Minuten
eine Uhr mit Zahlen darauf [AI]

Bevor ich mich in den Dialog stürze, fühle ich mich einsam. Endlos und erschütternd still dehnt sich das Warten auf die Teilnehmenden. Also habe ich, ganz Tech-Experte, einen Sound gesucht für den Aufbau einer Community. Und ihn gefunden

Journalismus kann ein einsames Geschäft sein. Und die einsamsten Momente habe ich als Reporter immer dann erlebt, wenn ich einen Artikel abgeschickt hatte. Im Dialogjournalismus kommt die Einsamkeit, wenn alle E-Mails geschrieben und alle Anrufe getätigt sind und es nur noch heißt: Warten, bis sich die Community langsam entfaltet. Es fühlt sich an, wie der Moment einer Party, bei dem der Tisch gedeckt ist, alle Getränke gekühlt sind. Und die Gäste noch nicht da.

Ein Smiirl-Counter per Voiceflow
Das Alexa-Skill-Skript für den Smiirl-Counter in Voiceflow