Tödliches Waschen

Menschen, die einst Asbest einatmeten, erkranken derzeit an aggressivem Brustfellkrebs. Darunter sind Frauen, die ihren Männern die Wäsche wuschen.

5 Minuten
weiße Asbestfasern unter dem Mikroskop

Drei überregionale Zeitungen und zwei Magazine hatten das Thema nacheinander abgelehnt. Ein Argument: Asbest, darüber haben wir schon so viel berichtet, das ist nicht mehr neu. Der rasche Reflex ist hier aber ganz falsch… Denn darüber wurde kaum geschrieben. Eine kürzere Fassung dieses Textes erschien schließlich im Tagesspiegel.

Verantwortlich im Sinne des Presserechts

Susanne Donner


Thulestr. 31
13189 Berlin
Deutschland

www: http://jb-schnittstelle.de

E-Mail: susanne_donner@yahoo.de

Tel: +49 30 42020240

Weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Redaktion: Sonja Bettel

Faktencheck: Sonja Bettel