Foto von Benjamin Hennig
Foto von Benjamin Hennig

Benjamin D. Hennig

Geograph


Vita

Benjamin Hennig ist Mitbegründer von Worldmapper, einem in Oxford beheimateten Kartenprojekt. Zudem ist er Professor für Geographie an der Universität Island und Honorary Research Associate an der Universität Oxford. Seine Interessensschwerpunkte liegen im Bereich von Kartographie und Geovisualisierung sowie der Wissenschaftskommunikation in den Geowissenschaften. Seine Arbeiten wurden mit mehreren Preisen ausgezeichnet, wie dem Deutschen Studienpreis der Körber-Stiftung in 2012 für herausragende Forschungsarbeiten mit besonderer gesellschaftlicher Relevanz sowie dem Wallis Award der Britischen Society of Cartographers in 2016 für 'excellence in cartography’.


Veröffentlichungen

Neben akademischer Publikationstätigkeit regelmäßige Beitrâge für Geographical Magazine und Political Insight. Weitere Zusammenarbeit u.a. mit dem Britischen Guardian, Arte und der ARD.

Kontakt

Benjamin D. Hennig
Worldmapper
2 Hinksey Court
Church Way
OX2 9SX Oxford
Vereinigtes Königreich

benjamin.hennig@worldmapper.org

Artikel von Benjamin D. Hennig

Standard
Alphabetisch
Neueste
Älteste