1. RiffReporter /
  2. Wissen /
  3. Leseproben der Weltraumreporter

Freier Blick ins All

Tiefgründige Recherchen aus dem Kosmos: Mit dieser Auswahl lernen Sie das Angebot der Weltraumreporter kennen.

22.03.2019
weniger als eine Minute
Panorama der Milchstraße in voller Breite

In die Sterne blickten Menschen schon immer gern: Die Astronomie als die wohl älteste Wissenschaft überhaupt ist unser Anliegen – genauso wie den momentan massiven Umbruch in der Raumfahrt zu begleiten:

• Wir bieten monatlich mehrere sachkundige Artikel über Astronomie, Raumfahrt und angrenzende Themenfelder.
  • Wir sind professionelle Journalistinnen und Journalisten, die für große Medien arbeiten.
  • Wir haben uns als Team zusammengetan, um Weltraumthemen ins öffentliche Bewusstsein zu bringen.
Karl Urban

Karl Urban ist Wissenschaftsjournalist, Podcaster und Buchautor mit einem Hang zu extraterrestrischen Themen. Er arbeitet für Deutschlandfunk, Deutschlandfunk nova, SWR, WDR, Spektrum.de, Tagesspiegel, Neue Zürcher Zeitung oder Süddeutsche Zeitung. Er bloggt und podcastet seit vielen Jahren und ist Autor eines Jugendsachbuchs (Was ist Was: Unsere Erde).

Karl Urban