Ich habe Slack-Masern

Warum Slack nur bedingt für den 1:1 Dialog taugt

1 Minute
Ein Laptop mit geöffneter Anwendung Slack

Ich habe eine Art Masern. Slack-Masern. Auf meinem Bildschirm häufen sich die roten Flecken. Über den Tag werden die Punkte immer mehr. Ich bin in einem Dutzend Slack-Spaces. Während man auf Social Media einfach ein paar Stunden überspringen kann, geht das auf Slack nicht. Die Punkte bleiben. Mahnend. Rot. Viele haben eine 9+.

Denn in Slack stellen die Menschen gern Fragen an alle anderen. Sie tun das stets im Channel #allgemein. Die roten Slack-Punkte sind meine mahnenden Punkte in der Flensburger Dialog-Verfehlungskartei. Eigentlich habe ich ein gesundes Dialogverhalten. Ob Telegram oder Threema, ob Whatsapp oder Signal: In keinem meiner Messenger habe ich vergleichbare Masern.

Bildschirm mit roten Slack-Notifications
Meine Slack Masern