Digitale Gewalt im Wahlkampf

Die #nichtbaerbock Podcast Episode 6 mit Anna-Lena von Hodenberg (HateAid)

2 Minuten
Gesichter von Armin Laschet, Olaf Scholz und Annalena Baerbock im Warhol-Stil.

Von Lisa Göllert

Schön, dass du es zur sechsten Folge des Community-Podcasts von tactile.news geschafft hast!

Schon immer hießen Mädchen in Deutschland Lena und Anna. In den 90ern fügten sich Teile zusammen, die vorher unversöhnlich waren. Aus Liam und Noel wurde Oasis. Aus Ost und West wurde ein Deutschland. Aus Bündnis 90 und den Grünen wurde Bündnis 90/Die Grünen. Und aus Anna und Lena wurden Annalenas. Eine davon könnte die neunte deutsche Bundeskanzlerin werden. Wie wird die Annalena-Republik aussehen?

Wir haben die gefragt, die diese Perspektive längst haben: #50Annalenas. Hört rein, was diese Frauen politisch zu sagen haben und wie die Annalena-Republik aussehen würde. Der erste Community-Podcast von tactile.news startet am 12. August und erscheint danach wöchentlich bis zur Bundestagswahl.