Mario Rembold sitzt mit schwarzem Hemd in einem Arbeitsraum
Mario Rembold sitzt mit schwarzem Hemd in einem Arbeitsraum

Mario Rembold

Wissenschaftsjournalist und Bühnenbiologe


Vita

Mario Rembold hat an der Uni Köln Biologie studiert und ist seit 2011 als freiberuflicher Wissenschaftsjournalist tätitg. Regelmäßig erscheinen Beiträge von ihm im Laborjournal, wo er seit 2016 die bei den Lesern beliebten Publikationsanalysen erstellt. An dieser Stelle sei erwähnt: Gute Forschung besteht aus mehr als vielen Zitierzahlen, weshalb seine Begleittexte zu den Rankings die Platzierungen immer kritisch diskutieren. Gelegentlich steht er auch als Bühnenbiologe im Rampenlicht, und er schreibt gern Lieder und Kurzgeschichten.


Veröffentlichungen

Angaben folgen noch…

Kontakt

Mario Rembold
Hans-Böckler-Str. 2
51429 Bergisch-Gladbach

mail2021@mariorembold.de

Riff-Magazine mit Mario Rembold

Artikel von Mario Rembold

Standard
Alphabetisch
Neueste
Älteste