Mehr Aufklärung fördert Impfbereitschaft

Experten zweifeln an der Wirkung der Aktionswoche zur Corona-Impfung. Damit sich die Impfquote steigert, muss die Bevölkerung besser informiert werden. Vor allem junge Frauen, Kinder und Eltern haben noch Fragen.

3 Minuten
Impfaktion in Rostock: Helfer hängen ein Plakat für Corona-Impfung auf.

Die Impfkampagne in Deutschland kommt nur schleppend voran. Wissenschaftler beklagen eine schlechte Kommunikation. Hierzulande seien die Menschen noch immer nicht ausreichend über die Vorteile einer Corona-Impfung informiert.

Verantwortlich im Sinne des Presserechts

Rainer Kurlemann


Kronprinzenstraße 36
40217 Düsseldorf
Deutschland

www: https://www.rainerkurlemann.de

E-Mail: rainer.kurlemann@gmail.com

Weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Redaktion: Silke Jäger