Ein Portrait von Patrick Klapetz.
Ein Portrait von Patrick Klapetz.

Patrick Klapetz

Space Journalist


Vita

Patrick Klapetz ist freier Wissenschaftsjournalist und hat seine Leidenschaft zur Raumfahrt und dem Weltraum während seines Journalismus-Studiums endgültig entdeckt. Zudem hat er eine Vorliebe für Infografiken und neue Medien(-formate). Er schreibt bei MDR WISSEN, dem Ippen-Verlag, Golem und Heise Online über Raumfahrtthemen. Wenn er die Möglichkeit hätte, würde er zum Mond reisen, um von dort aus als (Weltraum-)Reporter zu berichten. Bis dahin schnackt er mit Astronauten, Wissenschaftlern und Raumfahrt-Start-ups über die kommenden Missionen und Aufgaben in den endlosen Weiten.


Veröffentlichungen

MDR WISSEN, golem.de, heise.de, Ippen.Media

Kontakt

Patrick Klapetz
Triftweg 60
04277 Leipzig
Deutschland

journalist@klapetz-online.de

Artikel von Patrick Klapetz

Standard
Alphabetisch
Neueste
Älteste