Felix Wolf, freier Lektor
Felix Wolf, freier Lektor

Felix Wolf

Freier Lektor, Redakteur, Autor


Vita

Als Sohn zweier Tierärzte hätte ich eigentlich gute Voraussetzungen gehabt, einen naturwissenschaftlichen Beruf zu ergreifen. Aber die Faszination der vielen, vielen Bücher in meinem Elternhaus war stärker. So studierte ich stattdessen Geschichte, neuere deutsche Literatur und englische Sprache, lernte mein Handwerk als Assistent in einem Lektoratsbüro und machte mich 2011 als Lektor mit den Schwerpunktthemen Reise, Beruf und Karriere selbstständig. Zum Glück ergab sich dann doch noch eine Gelegenheit, meine Freude an der Natur mit dem Beruf zu verbinden, als ich die Redaktion für den Ausflugsführer „Natur in Hamburg“ übernahm. Die Themen Natur, Umwelt und Nachhaltigkeit beschäftigen mich weiterhin, genauso wie die Leidenschaft für Sprache und Medien: Von 2014 bis 2018 war ich im Vorstand des Verbands der Freien Lektorinnen und Lektoren (VFLL e. V.), seit 2016 engagiere ich mich ehrenamtlich in der Öffentlichkeitsarbeit des Verbands. 2011 habe ich das eBookCamp Hamburg mitbegründet und war bis 2015 im Organisationsteam dieser Konferenz zur Digitalisierung der Buchbranche.


Veröffentlichungen

Natur in Hamburg: 30 thematische Touren, Junius Verlag 2015

Kontakt

Felix Wolf
Holstenkamp 46 A
22525 Hamburg
Deutschland

kontakt@textbuero-felix-wolf.de

Artikel von Felix Wolf

Standard
Alphabetisch
Neueste
Älteste