Wem gehört… The Missing Manual

Eine unerhörte Frage. Eine neue Rechercheform. Viel Diskussionsbedarf. Wie gelingt Lokaljournalismus als Gespräch? Ein Rückblick auf 'Wem gehört Lüneburg'

11 Minuten
Logo Dialog-Kampagne The Missing Manual in Sprechblase

Grossflächenplakat vor der Lokalzeitung als Marketing
Das Redaktionsgebäude als Plakatfläche: einfach und wirkungsvoll

Gespräch ist das Band zwischen einem Medienhaus und seinem Publikum, das nicht länger nur lesen, hören, zuschauen will. Sondern mitmachen, teilhaben und gefragt werden will.

Chefredakteur Marc Rath kommt ohne Umwege ins Gespräch
Chefredakteur Marc Rath kommt ohne Umwege ins Gespräch
Design Sprint im Lokalen
Die Qual der Wahl: Auf jedem Post-it und jeden Zettel steckt eine gute Idee. Auf dem Tisch liegen noch mehr
Astrid Csuraji beim Audience ENgagement live unterwegs
Balanceakt: Für Astrid Csuraji ist die Slackline eine Herausforderung, ein Picknick mit Politik und Recherche zu verbinden, dagegen nicht | Bild: Wege, t/w
Audience Engagement: Zum Firmenlauf tritt die Landeszeitung mit Mottoshirts und Papphaus an
Die Redaktion bewegt das Thema: Zum Firmenlauf tritt die Landeszeitung mit Mottoshirts und Papphaus an und ist nicht zu übersehen
Engagement-Fahrradfahrer im Kreis um Architekten zum Thema Wohnen
In die Zukunft rollen wollen: Die geführte Radtour zu vier Wohnprojekten war schnell ausgebucht |
Audience Engagement im Kleinformat
Stein für Stein: Journalisten können in einer Stadt Themen setzen
Kampagnenmacher Jakob Vicari und Astrid Csuraji von tactile.news
Kampagnenmacher Jakob Vicari und Astrid Csuraji von tactile.news und das Team der Landeszeitung mit Marc Rath, Katja Grundmann und Anna Paarmann