Schutz der Risikogruppen – Die Reaktionen

Was LeserInnen über unseren Kommentar und die aktuelle Corona-Politik denken

vom Recherche-Kollektiv die ZukunftsReporter:
7 Minuten
Alter Mann sieht aus dem Fenster. Er gehört zur Risikogruppe. Zum Schutz vor Corona isoliert er sich.

Unser Kommentar „Schutz der Risikogruppen“ traf offenbar einen Nerv. Bei uns gingen viele Reaktionen ein – sehr zustimmende und äußerst kritische. Es schrieben LeserInnen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz – Corona bewegt hier wie dort. Die große Resonanz freut uns, denn wir ZukunftsReporter wollen Diskussionen anregen. Uns interessiert, was unsere LeserInnen denken, wie sie argumentieren. Deshalb veröffentlichen wir die Leserbriefe. Wir haben die Reaktionen dafür sinnwahrend gekürzt. Verschwörungstheoretiker und Corona-Leugner kommen nicht zu Wort.