Eine aktuelle Version der heiligen drei Könige, vom Besuch der Weisen an der Krippe

Die heiligen drei Könige waren vermutlich Gelehrte. Wir haben drei Wissenschaftler der heutigen Zeit auf dem Weg zur Krippe begleitet. Eine fiktive Geschichte.

vom Recherche-Kollektiv die ZukunftsReporter:
6 Minuten
Illustration mit den drei Königen, die wohl Wissenschaftler waren.

Die Zukunftsreporter – Ihre Korrespondenten aus möglichen Welten, in denen wir leben werden oder leben wollen

Diesmal mit einem Text, den wir uns vollständig ausgedacht haben, der aber sehr gut in die Zeit zum Jahresbeginn passt. Die heiligen drei Könige haben über die Jahrhunderte einen festen Platz in der Weihnachtsgeschichte eingenommen. Dabei waren die drei Männer wohl keine Adligen, sondern eher zeitgenössische Gelehrte. In unserer aktuellen Version sind die drei Weisen nicht nur stille Beobachter, sondern bringen als Forscher ihre eigenen Erwartungen zum Besuch an der Krippe mit. Eine fiktive Geschichte über die Suche nach neuen Geboten.