Schlagwort Brasilien

Brasilien ist das größte Land Südamerikas und die fünftgrößte Nation der Welt. Es ist bekannt für seine vielfältige Kultur, atemberaubende Landschaften und seine reiche Geschichte. Seine geografische Vielfalt reicht von den dichten Regenwäldern des Amazonas über die Hochebenen der Zentralregion bis zu den Stränden der Atlantikküste.

Das Land ist ein Schmelztiegel aus verschiedenen Kulturen und Ethnien, mit einer Bevölkerung von über 210 Millionen Menschen. Brasilien ist auch ein wichtiger Akteur in der globalen Wirtschaft, insbesondere in der Agrar- und Rohstoffindustrie, was bis heute zu großen Umweltproblemen und der Vertreibung indigener Völker aus ihren angestammten Gebieten geführt hat. Die politische und soziale Lage des Landes ist von Herausforderungen wie der Armut, der Ungleichheit und der Umweltzerstörung geprägt. Die Riffreporter berichten darüber.

Standard
Alphabetisch
Neueste
Älteste