Warum sollten Spielzeuge sprechen lernen?

Das Radiogerät haben sie verschenkt, die Zeitung abbestellt. Eltern lesen Nachrichten auf dem Smartphone. Und ihre Kinder?

4 Minuten
Eine rote Spielzeugfigur Kreativtonie steht auf einem Kochbuch

“Am Morgen, nachdem Donald Trump zum US-Präsidenten gewählt wurde, saß ich an unserem Esstisch und erklärte meinem achtjährigen Sohn die Weltlage anhand von Spielfiguren. Ein wütendes Legomännchen wurde zu Trump. Und versetzte die anderen, einen Starwars-Storm-Trooper, einen Playmobil-Polizisten und einen Schleich-Eisbären, in Aufregung.” So erklärt die Journalistin Astrid Csuraji die Entstehung unseres Startups tactile.news. Die Figuren in ihren Händen ließen die Weltlage auf dem Küchentisch lebendig werden.

Legomännchen Storytelling
Nachrichten zum Anfassen: Ein Legomännchen als Trump
Viele kleine Spielfiguren
Speerspitze der Innovation: Eine Armada von vernetzten Spielzeugen wird die Kinderzimmer erreichen