„Das Gesundheitsamt hat sich nie wieder gemeldet“

Claudia hatte typische Corona-Symptome. Trotzdem wurde sie nicht getestet

3 Minuten
Eine von 50 Survivors

Diesen Arztbesuch am 15. Mai werde ich nie vergessen. Unser Hausarzt war leider in Rente gegangen, nun saß ich zum ersten Mal vor seinem Nachfolger. Mein 12-jähriger Sohn hatte heftige Halsschmerzen bekommen. Einen Tag später fingen die Symptome bei mir an. Ich dachte sofort an Corona – und bekam Angst. Auf keinen Fall wollte ich meinen Mann und meinen 2-jährigen Sohn anstecken. Der Hausarzt untersuchte uns, schloss eine bakterielle Ursache aus. Es sei ein Virus, sagte er. „Corona?“, fragte mein Sohn. Der Arzt war unsicher. Könnte sein, sagte er, könnte auch nicht sein. Dazu müsse er einen Test machen. Wir sollten uns das übers Wochenende überlegen.

Am Wochenende ging es mir immer schlechter. Ich fühlte mich schlapp, hatte staubtrockenen Husten, Halsweh und schreckliche Kopfschmerzen. Die üblichen Tabletten halfen nicht. Dann bekam ich Durchfall. Und massive Nierenschmerzen. Auch mein Sohn litt. Das war ernst. Wir waren noch nie zuvor so krank gewesen.

Eine von 50 Survivors